Bester Service für die Bankkunden von Raiffeisen

Noch rasch Geld abheben am Bankomaten, den Einkauf per Karte bezahlen, rechtzeitig online eine Überweisung in Auftrag geben – ganz selbstverständlich gehen wir davon aus, dass all diese Dienste funktionieren. Dabei steckt viel dahinter.

Fast jede zweite Person in der Schweiz vertraut Raiffeisen ihre Bankgeschäfte an. Damit ist die Bank führend im Privatkundengeschäft. Die lokale Verankerung und der genossenschaftliche Gedanke, der das Geschäft prägt, überzeugen 3.7 Millionen Kunden. Damit Raiffeisen diesen Kunden jederzeit und im ganzen Land top Service bieten kann, ist sie auf verlässliche Partner wie Swisscom angewiesen.

Service – selbstverständlich

Guten Diensten merkt man nicht an, wie viel Service dahinter steckt. Auch für die Verfügbarkeit der Bankomaten und für die Autorisierung von Kartentransaktionen wird viel versteckte Arbeit geleistet. «Als unsichtbare, gute Fee im Hintergrund sorgt Swisscom dafür, dass unsere Bankomaten sowie der Karteneinsatz unserer Kunden kompromisslos funktionieren», beschreibt Nicole Widmer, Leiterin Produktmanagement Zahlungsmittel & Zahlungsverkehr bei Raiffeisen, die Zusammenarbeit.

Landesweit vernetzt

Damit die Kunden von Raiffeisen jederzeit Geld beziehen und Zahlungen erledigen können, werden die Bankomaten besonders gut behütet. Alle Standorte der Bank und die insgesamt 1600 Bankomaten sind mit den Rechenzentren von Raiffeisen Schweiz verbunden – und zwar verschlüsselt, über ein eigenes, flächendeckendes Datennetzwerk. Diese Verbindung wird durch Swisscom überwacht; Störungen werden analysiert und umgehend behoben.

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